Mittwoch, 29. Oktober 2014

MMM mit Langarm Vlieland

Zum heutigen Me Made Mittwoch zeige ich meine Langarmvariante von Vlieland. Passend für das mittlerweile winterliche Wetter (die Autos waren übergefroren) ist mein Kleid fertig geworden. Mit einer dicken Strumpfhose und Stiefeln kann ich mich so vor die Tür trauen. Angezogen war ich nicht direkt zufrieden, das Kleid hängt , wahrscheinlich materialbedingt (ist ein leichter flutschiger Viskosejersey), etwas sackartig und ist auch zu lang gewesen. Kurzerhand habe ich das Kleid mit einem Gürtel auf Taille gebracht und auch die Länge damit reguliert, so gefällt es mir schon besser. Die Länge werde ich aber noch einmal kürzen. 

Mit meinen bisherigen Nähergebnissen hier und hier (hätte ich mir die Erkenntnisse mal bei dem Schnitt aufgeschrieben) ist meine Miniserie-Vlieland erstmal abgeschlossen, hm, vielleicht versuche ich noch eine ohne Kräuselung am Ausschnitt, lach.

Leider ist es nicht nur verdammt kalt, sondern auch sehr trüb draussen, deshalb gibt es heute nur Drinnenfotos. 





So, jetzt schau ich mal was diese Woche noch für Outfits präsentiert werden beim MMM.

Herzlichst, H.

Kommentare:

  1. Es sieht trotzdem sehr schön aus. Das mit dem flutschigen Jersey kenne ich. Ein Gürtel wirkt da wirklich manchmal Wunder.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar. Freitag shoppe ich mal einen schwarzen Gürtel.

      LG

      Löschen
  2. Ein wunderbares Basickleid, das mir mit dem Gürtel auch sehr gut gefällt und dir sehr gut steht! - letzteres habe ich auch gerade als Notlösung bei einem Burdaschnitt angewendet.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen liebes Kompliment.

      LG

      Löschen
  3. Ah ja, den Stoff habe ich auch schon liegen. Wird bestimmt auch ein Kleid. Deines ist sehr schön, besonders mit dem Gürtel.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den gleichen Stoff hast du, da bin ich gespannt wie dein Ergebnis wird :-)

      LG

      Löschen
  4. Tolles Kleid und der Gürtel macht es noch schöner ;)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, ein schönes Teil. Der Jersey sieht sehr schön aus.
    Ich habe bei meinem Vlieland die enge Version gewählt.
    LG Suse

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein hübsches Kleid. Sieht angezogen richtig toll aus.
    LG ella

    AntwortenLöschen