Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA 2014, Finale



Weihnachtskleid Sewalong, Finale

Heute treffen wir uns zum letzten Mal auf dem Me Made Mittwoch- Blog und zeigen unsere fertigen Weihnachtskleider. Ein Dank an die beiden Organisatorinnen, Dodo und Juli, es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem die unerschöpfliche Inspiration.

Mein Kleid ist seit letzter Woche schon fertig, aber auch in den vergangenen Tagen sind wir keine dicken Freunde geworden. 




Leider kommt das Glitzern und die Pailletten auf den Fotos nicht so gut rüber. Ich war froh, überhaupt einen Fotografen zu bekommen, Sonntagmorgen haben die jungen Herrschaften besseres zu tun, lach. Und Söhnchen musste unbedingt in die Hocke gehen, daher die Froschperspektive.
Obwohl, wenn ich mir jetzt die Bilder ansehe, finde ich das Kleid gar nicht mehr sooo schlimm.

Als Alternative habe ich ein altes Schätzchen ausgegraben, einen Trägerrock, den ich mir vor ca. 15-20 Jahren genäht habe. Beim Umziehen habe ich gerade meine Strumpfhose geschrottet, Mist.






So, jetzt macht der MMM Weihnachtsferien, ich werde hoffentlich das ein oder andere Mal an die Nähmaschine kommen damit ich im neuen Jahr wieder fleißig dabei sein kann.

Ich wünsche euch Allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2015.



Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Es ist ein sehr schönes, schlicht elegantes Kleid geworden. Gefällt mir sehr.

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid sieht doch sehr schön aus und ist schön festlich für Weihnachten! Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, dass du nicht damit warm wirst, aber vielleicht legt sich das ja bis Weihnachten.

    Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto mehr mag ich es, und das Tragegefühl bei den Fotoaufnahmen war auch ganz gut.

      Löschen
  3. Ein hübsches Kleid, auch wenn das Wetter nicht so ganz optimale Fotos zustande bringen lässt - gerade bei so einem dunklen Stoff. Der Trägerrock ist aber sehr gut sichtbar und der gefällt mir fast besser, als das Kleid, sehr schick! Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar. Schwarz ist ja immer doof zu fotografieren.

      Löschen
  4. mir gefällt das Kleid auch sehr gut und ich hoffe, dass du dich, auch wenn du eine schicke Alternative hast, damit noch anfreunden kannst!

    LG und frohe und gesegnete Weihnachten!
    sjoe

    AntwortenLöschen
  5. Also den Bildern nach finde ich dein Kleid sehr schick! Ein elegantes Weihnachtskleid mit dem du dich hoffentlich noch ein wenig anfreundest ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ein elegantes Kleid und auch der Trägerrock.Gefällt mir wunderbar an Dir.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich hoffe, ihr freundet euch noch an - ich mag dein schlichtes schwarzes Kleid mit dem Glitzer sehr gerne!
    Aber wie gut, wenn man immer auch einen Plan B parat hat :-), der dich auch ganz hervoragend kleidet!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,
      danke für deinen lieben Kommentar. Ich hatte das schwarze Kleid an Heiligabend an, und habe mich recht wohl gefühlt, lach. Das 2. Outfit hatte ich dann am 1. Weihnachtstag an.

      LG

      Löschen