Mittwoch, 24. Juni 2015

MMM mit Strickjacke Melange Knit

Tada, Trommelwirbel, dieses ist mein 100. Post! 

Ich liebe die aktuelle Ottobre Woman, dieses ist schon der 2. Schnitt daraus, und es werden definitiv noch mindestens 2 weitere folgen.

Es ist die Strickjacke Melange Knit, der Stoff ist ein Stretchjersey (von Kleewald) und ließ sich wunderbar vernähen. Etwas unverständlich war für mich die Nähanleitung für den Halsausschnitt, ich habe den dann irgendwie nach Gefühl genäht, scheint aber richtig gewesen zu sein. Beim Saum habe ich keine Nahtzugabe angeschnitten, die Jacke wäre mir sonst zu lang geworden. An den Ärmeln habe ich ebenfalls keine Nahtzugabe, die konnte ich direkt um 2cm kürzen.





Ich glaube, die Jacke wird zu meinem Lieblingsbegleiter in diesem "Sommer", ich hatte sie jetzt schon öfters an. Sie trägt sich sehr angenehm und ist bei dem wechselhaften Temperaturen ideal, entweder schnell übergeworfen, oder schnell in der Tasche verstaut.

Beim Me Made Mittwoch gibt es viele tolle selbstgeschneiderte Kleidungsstücke zu bewundern.

Herzlichst, Heike




Kommentare:

  1. Über diese Jacke habe ich im Heft hinweg geschaut, Nun sehe ich erst wie schön sie ist. Deine Variante gefällt mir
    VG me3ko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir aber auch oft, erst die genähten Teile anderer Bloggerinnen animieren mich zum nachnähen.

      LG

      Löschen
  2. Die Jacke gefällt mir sehr gut. Und dass du großzügig gekürzt hast, beruhigt mich - habe ich auch gemacht. Vielleicht sind finnische Models größer? Ich werde sicher noch eine zweite nähen.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Ein prima Basisstück, immer wieder einsetzbar. Das braucht man im Schrank.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne und bequeme Jacke! gefällt mir :-) lg, Brigitte P.S.: mein heutiger Post ist auch mein 100. ;-)

    AntwortenLöschen