Mittwoch, 10. Juni 2015

MMM mit FrauFrida

Ja, ich glaube fest daran, dass der Sommer kommt. 

Und ich wollte unbedingt!! ein Oberteil mit dem süßen Loveboat haben und deshalb schlug ich sofort zu, als ich diesen luftigen Stoff in grau sah. Es ist ein luftigleichtes Baumwollgewebe,  wieder gekauft bei Kleewald

Ursprünglich hatte ich vor, den Sculpture-Schnitt aus der aktuellen Ottobre zu nehmen, aber dafür erschien mir der Stoff doch zu fest. Meine Suche nach einem Blusenschnitt für 80cm Stoff führte mich dann zu FrauFrida von Schnittreif. Und dieser Schnitt ist wirklichwirklich blitzschnell genäht. Und man braucht sehr wenig Stoff, 75cm nur, da können evtl. noch Reste mit verarbeitet werden.

Jetzt darf es ruhig richtig warm werden damit ich meine neue Bluse, besser Blüschen, auch oft tragen kann.






Ich habe Größe S zugeschnitten, lediglich um 2 cm verlängert (hätte ich mir aber sparen können, sie wäre auch so lang genug für mich).

Beim MeMadeMittwoch gibt es viele tolle selbstgeschneiderte Bekleidung zu bestaunen, ob es wohl noch andere FrauFrida's gibt heute?

Herzlichst,  Heike

Kommentare:

  1. gelungen ! - wieder mit so schönem stoff :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Super schön - jetzt warten wir nur noch auf die perfekten Temperaturen für deine perfekte Sommerbluse ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Thermometer klettert langsam Richtung 20° :-)

      Löschen
  3. Das Blüschen ist sehr hübsch und da der Schnitt so einfach ist, kann man sich wirklich noch hundert Varianten vorstellen.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ich habe schon weitere Pläne und Stöffchen vor Augen.

      Löschen
  4. Sehr hübsch! Der Stoff ist auch echt toll...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Genau richtig schlicht und trotzdem interessanter Stoff!
    LG, C.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bluse sieht toll aus, richtig sommerlich bequem, gefällt mir! Dann hoffen wir mal, dass die Temperaturen mitspielen und du sie in den nächsten Monaten oft tragen kannst :-) lg, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fu dein Kompliment, es scheint wirklich als ob es Sommer wird :-)

      Löschen