Freitag, 19. Juni 2015

Freutag #108






Achherrje, schon wieder Freitag, also Freutag! Die Zeit rast, kommt euch das auch so vor?

Diese Woche habe ich es endlich geschafft, Erdbeermarmelade zu kochen. Gestern konnte ich recht günstig Erdbeeren kaufen, und flugs wurde daraus eine köstliche Marmelade (1:1). Darüber freue ich mich, und mein Liebster freut sich schon ein Loch in den Bauch, denn er liebt Erdbeermarmelade. 

Und aus vielen Orangen wurde heute morgen noch schnell eine, ebenfalls leckere, Orangenmarmelade mit Schuß (2:1).

Ein Glas Erdbeeren fehlt schon, das hat Töchterchen mit nach Trier genommen.

Als ich da so die Erdbeeren putze, habe ich ihn tatsächlich gefunden, DEN Erd-Bären.


Und damit verabschiede ich mich für heute und wünsche euch ein schönes, freudiges Wochenende.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich seeehr lecker aus ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, leider ist die Orangenmarmelade nicht richtig fest geworden (der Gelierzucker war wohl doch zu alt), schmecken tut sie trotzdem sehr gut.

      LG

      Löschen