Dienstag, 3. Februar 2015

Ein Lace- Tuch

Hach, ich bin noch ganz berauscht von meinem neuen Lace-Tuch. Gestrickt habe ich nach diesem Muster. 

Man fängt mit 9 Maschen an, zum Schluss sind es über 600! Irgendwann konnte ich das Muster auch nicht mehr richtig nachvollziehen und dachte, mein Tuch hätte nix gemeinsam mit dem Foto. Aber auch das Rätsel löste sich auf nachdem ich die Maschen abgekettet hatte entfaltete sich das Tuch zur vollen Pracht.

Toll ist ja an den Lace-Mustern dass sie nur aus rechten und linken Maschen bestehen sowie hier und da ein Umschlag bzw. Maschen zusammenstricken. Und das allerbeste ist, kleine Fehler nimmt es auch nicht so krumm, lach.



Schade, auf den Fotos erkennt man gar nicht die Größe, aber ihr könnt mir glauben, es ist groß, sehr groß. Und Tragefotos gibt es heute auch nicht, kein Fotograf da :-(

Hier hatte ich mein erstes Lace-Projekt vorgestellt. Den Schal trage ich bisher schon recht häufig, da wurde es Zeit für ein zweites Teil.

Mein Tuch darf zum Creadienstag und zu RUMS

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Das Tuch ist wunderschön, gefällt mir sehr gut!
    Kompliment und liebe Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Oh my, traumhaft schön. LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Das Tuch ist ganz wunderbar geworden. Ich hab mir gerade die Strickschrift angesehen, die finde ich ja grausig, sehr gewöhnungsbedürftig.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht. Aber irgendwann hast du dich da auch reingelesen.

      Löschen
  4. Soo schön, vor gestrickten Lace-Sachen habe ich großen Respekt. Viel Spaß beim tragen, es muß ein schönes Gefühl sein, so ein luftiges Tuch um den Hals zu haben.
    lG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Es trägt sich wirklich wunderbar.
      Und so schwer ist es nicht, ein Lace-Muster zu stricken, trau dich ruhig.

      Löschen
  5. Ein tolles Tuch hast du dir gestrickt ... gefällt mir sehr!
    Oje, so viele Löcher ... da müsst mich dabei gar zu dolle konzentrieren ... ich such mir lieber "einfachere" Anleitungen.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, jede Masche muss sehend gestrickt werden. Jetzt stricke ich auch etwas einfacheres.

      Löschen
  6. Das ist ja wunderschön geworden. So schön, dass ich mir den Schal auch noch angesehen habe und der ist auch ziemlich toll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein liebes Kompliment.

      Löschen