Montag, 2. Februar 2015

FJKA 2015 Teil 1


Auf dem MMM-Blog ist aktuell ein FJKA gestartet, ein Frühlingsjäckchenknitalong, stricken in der virtuellen Gruppe. Heute lautet das Thema
Inspirationsquellen, in Frage kommende Anleitungen und Garne 

Im letzten Jahr hatte ich mir schon eine Jacke gehäkelt, und zwar in einem Stück, ohne für mich lästige Nähte. Das es soetwas gibt, hatte ich gar nicht auf dem Schirm und ich bin total begeistert von dieser Methode. Da ich ja jetzt mehr Kleider trage, brauche ich also auch noch eine leichtere Strickjacke für übers Kleid. Und es sollte wieder eine aus einem Guss werden, lach. 

Ich werde aus zwei Mustern irgendwie ein Muster basteln. Fündig bin ich bei Drops geworden.
 
Modell 1

 

Modell 2

Die Passe bei Nr. 2 gefällt mir nicht ganz so gut, zu viele Muster, da überlege ich ob ich einfach wie bei Nr. 1 kraus rechts stricken soll.

Die Wolle habe ich ebenfalls von Drops,  Alpaka in hellem beige





Hach, die Wolle fühlt sich schon so kuschelig an, ich freu mich schon aufs stricken.


Jetzt schau ich mal, was die anderen Damen so für Pläne haben.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Ja, das obere Model ist klassisch und in hellbeige noch dazu elegant. Ich bin gespannt, das Garn ist auf jeden Fall super ... da spreche ich aus eigener Erfahrung, hab ich grad erst in Senfgelb zu einem Tuch verstrickt ... Hmm.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar. Aus der Wolle habe ich schon eine Mütze für meinen Liebsten gestrickt, fühlt sich toll an, fast als hätte man nix in der Hand/auf dem Kopf.

      Herzliche Grüße, Heike

      Löschen
  2. Beim ersten Modell finde ich es sehr ungünstig, dass der Musterwechsel zur Passe da wirklich mitten auf der Brust liegt - das sieht schnell unförmig aus. Beim zweiten Modell ist das etwas besser, aber wäre mir auch ein bisschen zu los bei den Mustern. Ich bin gespannt wie Deine Version wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar, das mit dem Musterwechsel und der Brust ist ein guter Hinweis, ist mir gar nicht aufgefallen.

      Löschen
  3. da bin ich auch mal gespannt zumal wir mit der gleichen wolle stricken :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen