Mittwoch, 1. Juli 2015

MMM mit Kimono tee


Beim heutigen Me Made Mittwoch empfängt uns Monika in einem luftigen Sommerkleid, denn nicht nur in Frankreich ist es sommerlich warm, sondern auch in Deutschland.

Ich bin ein Lemming, aber was spricht dagegen? Wenn mir eine Freundin ein tolles Buch empfiehlt, lese ich es auch, also kann ich dem Trend folgen und mir auch ein Kimono Tee nähen. 
Den Schnitt gibt es kostenlos bei Maria Denmark wenn man sich für den Newsletter anmeldet. Da ich dieses Jahr keine Schnitte kaufen möchte, kam mir dieses Freebook gerade recht. Ähm, eigentlich wollte ich überhaupt keine neuen Schnitte, sondern erstmal die vorhandenen abarbeiten, lach.

 

Genäht ist es aus einem sehr flutschigen Jersey (von Buttinette, bin nicht sehr zufrieden mit dieser Qualität), und was fällt euch noch auf? Na, erraten? Es ist etwas Farbe mit im Spiel! Momentan sehr ungewöhnlich für mich, aber für den Sommer fand ich den Stoff passend.


 
Ein schöner Schnitt, schnell genäht, wird bestimmt noch Nachfolger bekommen.

Mein Shirt gesellt sich heute zum Me Made Mittwoch.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Schöne Farben! Und schönes Shirt!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes einfaches Shirt, die Streifen bunt. Das kommt auf die Liste. LG

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Den Schnitt habe ich mir auch gerade ausgedruckt :-)

    AntwortenLöschen
  4. sehr passender stoff für's shirt. der schnitt liegt hier auch noch zum verarbeiten :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und? Schon zugeschnitten und vernäht?

      Löschen
  5. Ein schöner Stoff ist das. Der passt wirklich gut zum shirt.

    AntwortenLöschen