WKSA 2019, 1. Treffen



Hallo meine Lieben,

sehnsüchtig erwartet ist endlich das erste Treffen des WeihnachtsKleidSewAlong, kurz WKSA, der alljährlich vom Me Made Mittwoch Team  organisiert und von Ina eröffnet wird.

Heute geht es um
Rückblick und Pläne
  • Ich habe 1000 Ideen und kann mich nur schwer entscheiden
  • Ich weiß schon genau, was ich will, aber mir fehlt noch der Stoff 
  • Ich habe feine Stöffchen, aber noch kein konkretes Projekt
Hier erstmal mein Rückblick von 2018
Im letzten Jahr hatte ich einen richtigen Nählauf und so entstanden 2 schöne Kleider.


2014, 2015 und 2017 gab es natürlich auch selbstgenähte Kleider.

Ich liebe festliche Kleider sehr, musste aber immer wieder feststellen, dass ich sie jeweils nur einmal angezogen hatte. Die beiden Kleider vom letzten Jahr trafen schon eher meinen alltäglichen Geschmack und so wurden diese häufiger aus dem Schrank geholt, besonders das graue erwies sich als ideal. Sowohl elegant als auch sportlich und bequem.

Aus diesen Erfahrungen heraus werden meine Kleider?! wieder eher in die bequeme Richtung tendieren.

Aus dem dunklen Jersey möchte ich mir eine Silia aus der La Maison Victor nähen, ich habe schon so viele tolle Beispiele gesehen und mag den Schnitt sehr gerne.
Der gemusterte Sommersweat könnte eine Lora, ebenfalls La Maison Victor, werden. Hier schon einmal genäht und oft getragen. Ich könnte mir aber auch ein Fake-Wickelkleid aus der Ottobre gut vorstellen. 
Wie ihr seht, bin ich gut im Rennen, Schnitte und passende Stoffe sind schon vorhanden. 

Ein paar Weihnachtsgeschenke sind in der Zwischenzeit schon fertig gestellt. Die Kursleitung und die Teilnehmerinnen von meinem Malkurs bekamen alle eine selbstgenähte Kosmetiktasche mit einigen Kleinigkeiten gefüllt.Sie haben sich alle sehr darüber gefreut und waren erstaunt, dass sie selbst genäht sind.😊
2x rosa und einmal blau sind ganz neu genäht, die anderen stammen aus dem Vorrat. 

Wenn meine Planung aufgeht, sollte ich meine Kleider rechtzeitig fertig bekommen sowie noch die anderen selbstgemachten Geschenke. 

Ich bin schon ganz gespannt zu sehen, was die anderen Damen vorhaben und werde diese Woche bestimmt öfters beim MMM vorbei schauen.

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Huch, ich bin schon froh, wenn ich ein Oberteil schaffe und hier werden gleich mehrere Kleider und dann noch Täschchen genäht - Du bist ja fleißig :)

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, danke für deinen lieben Kommentar. Manchmal öffnet sich ein größeres Nähzeitfenster und dann geht es los.

      Löschen
  2. Wie schön, dass Du schon genau weist, was Du nähst. Beide Kleider werden sicher ganz wunderbar, vor allem der Paisleystoff gefällt mir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Entscheidung, auf Bequemlichkeit zu setzen, klasse! Deine Stoffauswahl und auch die beiden Schnitte gefallen mir sehr, ich freue mich schon darauf, deine Werke hier zu sehen! Und die Täschchen sind auch sehr süß geworden! :-) LG, Karin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde beide LMV Schnitte sehr schön, sie sehen schick, besonders und bequem aus. Deine letztjährigen Kleider sind auch sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Hut ab für Deinen Fleiß! Die Täschchen sind sehr hübsch und Deine Schnitt und Stoffwahl gefällt mir auch sehr gut.
    Schöne Grüße, Griselda

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die Kleider aus dem letzten Jahr waren ja sooo schön, dieses Jahr sieht auch wieder sehr vielversprechend und sehr teetrinkertauglich aus! Bin schon sehr gespannt, schön dass du dabei bist... LG Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Silia in dunkel wird bestimmt schick und bequem. Und an Deine beiden schönen Kleider aus dem letzten Jahr erinnere ich mich gut. Ich freue mich, dass du dabei bist.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Kleiderwahl! ich liebe kleider die schick und gleichzeitig bequem sind, besonders für die Feiertage. von Bailey bin ich auch ein großer Fan. :) Bin gespannt auf das Ergebnis.

    AntwortenLöschen
  9. Die Silla wird sicher gut aussehen. Verstehe gut, dass du in die bequeme Richtung tendierst. Jersey und schick schließen sich ja auch nicht aus :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Sehr chic finde ich deine Kleider vom letzten Jahr!! Schnitt und Stoffauswahl fürs diesjährige Weihnachtskleid gefallen mir, bin gespannt auf deine Entscheidungen. Selbst habe ich mir vorgenommen ein Kleid und eventuell ein Oberteil zu nähen, mal sehen wie weit ich komme. Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen und sende liebe Grüße , Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ein Oberteil wäre für's nächste Jahr mal eine Idee.

      Löschen
  11. Das Fake-Wickelkleid wäre auch nach meinem Geschmack. Bin gespannt, was es am Ende wird. Die Stoffe sind schön und gar nicht so unedel. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!