Sonntag, 20. Dezember 2015

WKSA 2015, Finale



Hallo meine Lieben,

heute ist es schon soweit, die Teilnehmerrinnen des Weihnachtskleid Sew Along präsentieren ihre Werke auf dem Me Made Mittwoch Blog. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatorinnen Katharina, Monika, Nina und Wiebke,
die uns toll durch den WKSA begleitet haben.

Das letzte Treffen habe ich ausfallen lassen, denn ich war keinen Schritt weiter gekommen. Da hieß es zwischen all den anderen Dingen in der Vorweihnachtszeit nähtechnisch noch etwas Gas zu geben. Und so ziemlich auf den letzten Drücker bin ich nun fertig geworden.

Zur Erinnerung, ich habe mich für ein Kleid von itsAfits entschieden.



Hier  und hier könnt ihr noch die Entstehung des Kleides nachlesen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das Keid passt ohne Änderung sehr gut, es ist bequem und je  nach Accessoires kann ich es festlich oder alltäglich schmücken. Ich wollte mir ja dieses Jahr ein Kleid nähen, das öfters getragen werden kann. Und ich glaube, das ist mir mit diesem Schnitt gelungen. Nur mit den Gürtelschlaufen muss ich mir noch etwas einfallen lassen, ich habe jetzt nur hinten eine dran genäht weil mir der Steg zu dick ist aus dem Stoff.







Schnitt: itsAfits, Gr.36, vorne den Reißverschluss weggelassen, Ärmel um ca. 8cm gekürzt.
Stoff: Romanitjersey von buttinette
Schmuck: Bijou Brigitte
Foto: Göga

Ich fühle mich rundum wohl in dem Kleid, und ich freue mich auf Heilig Abend, denn da werde ich es tragen.

So, jetzt schaue ich mir die Kleider der anderen Finalistinnen bei einer schönen Tasse Tee an.



Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Der Ausschnitt sieht toll aus mit dem kleinen Stehkragen. Ich wünsche dir frohe Festtage. LG Frau Neu

    AntwortenLöschen
  2. Da siehst Du wirklich gut gekleidet aus und hast es trotzdem gemütlich. Gute Wahl - ein schöner schlichter Schnitt!
    Hab schöne Festtage!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein Feedback. Dir auch schöne Weihnachten.
      LG

      Löschen
  3. Das Kleid gefällt mir sehr gut und steht dir auch toll. Grau kann man ja wunderbar kombinieren und so wirds sicher auch was fürs ganze Jahr.
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist super, simpel aber besonders durch den Ausschnitt. Es steht dir echt gut!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! der Schnitt hat interessante Details und die kommen mit Deinem Stoff sehr schön zur Geltung. Gefällt mir sehr, Dein Kleid! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      LG

      Löschen
  6. Mir gefällt das Kleid sehr gut, den Schnitt muss ich mir merken, viele Grüße Ute

    AntwortenLöschen
  7. Das Schnittmuster kannte ich bisher nicht, gefällt mir aber sehr. Dein Kleid natürlich auch und ich finde der Reißverschluss fehlt ni ht.
    Lg monika

    AntwortenLöschen