Dienstag, 5. Januar 2016

Weihnachtsgeschenke, Teil 2 Tom

Hallo meine Lieben, weiter geht es mit den selbstgenähten Geschenke zu Weihnachten.

Ich habe es endlich geschafft, etwas für meinen großen Sohn zu nähen. Er war schon ganz traurig,  dass nur sein kleiner Bruder bislang etwas bekommen hatte. Da es ja eine Überraschung werden sollte, konnte ich nur an einem fertigen Sweater Maßnehmen. 

Ich habe mich für den Tom von pattydoo entschieden und die Gr. M zugeschnitten.  Nähtechnisch war das Shirt keine Herausforderung und ruckizucki fertig, für die Kordel habe ich Knopflöcher genäht.

Natürlich war ich sooo gespannt, ob er gefällt und vor allem passt. Der Sweater passt auch ganz gut, hätte sogar um die Schultern noch eine Nr. größer sein können (dass Sohn so kräftig ist, wusste ich gar nicht :-)),  und er gefällt! Jippie!!





Schnitt: Tom, Gr. M
Stoff: Sweat von Herberttextil, Streifenjersey Nähzubehör Richartz
Kordel: Nähzubehör Richartz
Foto: ich

Verlinkt bei Creadienstag, Made4BOYS und  Für Söhne und Kerle.

Herzlichst, Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen