Mittwoch, 4. November 2015

MMM mit Raglanshirt Amy


Hallo meine Lieben,

der heutige Me Made Mittwoch  ist ein Motto-Mittwoch mit dem Thema Jeans. Doch leider habe ich kein einziges selbstgenähtes Kleidungsstück was nur annähernd mit Jeans in Verbindung zu bringen ist. Aber es dürfen auch Teile gezeigt werden, die nicht aus Jeans sind. Glück für mich :-)

So zeige ich euch mein neuestes Shirt, Amy von pattydoo. Das SM gibt es als Zugabe für den Newsletter, vielen Dank dafür. Es ist für Sweatstoffe konzipiert und daher etwas großzügiger in der Schnittführung. Da ich schon einige Beschreibungen im Internet gelesen hatte, habe ich mich diesmal für Gr.34 entschieden. So ein Raglan-Schnitt ist ja ruckzuck fertig, vor allem jetzt mit meiner Ovi. Ich bin ganz begeistert von der Passform.





Der Stoff ist ein beiger Sweat mit goldenen Streifen von SuS, etwas "Farbe" kommt durch das selbstgemachte Schrägband ins Spiel. Und obwohl ich sehr genau aufgepasst habe mit den Streifen, stimmt es an den Ärmeln nicht 100%. Naja, solche Schöheitsfehler sieht wohl kein anderer als man selbst.

Das tolle Herbstwetter verabschiedet sich wohl auch so langsam, heute ist es schon ziemlich bewölkt. Da kann ich mit einer Tasse Tee in Ruhe beim MMM stöbern und vielleicht noch einen tollen Hosen-Schnitt entdecken.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Tolles Shirt,sieht super aus! ich habe mir den Schnitt heute morgen auch schon heruntergeladen und der ausgedachte Stoff hängt bereits über dem Wäscheständer :)

    Lieben Gruß,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar.
      Dann kannst du ja auch bald das schöne Shirt nähen.

      Löschen
  2. Ja, ist das nicht toll ein Shirt mit der Overlock zu nähen? Ratz fatz ist so ein Teil fertig. Dein Shirt ist ganz toll geworden. Ich finde die Schnitte von Pattydoo super gut und habe von ihr schon etliche Schnitte.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Allrounder zum Wohlfühlen und vielseitigen Kombinieren, wirst Du bestimmt oft tragen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, kaum aus der Waschmaschine raus, schon wieder an.

      Löschen
  4. du hast anscheinend genau die richtige Figur für den Schnitt, denn bei dir bilden sich gar keine Falten über der Brust. Das war mir bei den Pattydoobildern so aufgefallen und das find ich immer doof.
    Schön ist es.
    Lg Iris

    AntwortenLöschen