Mittwoch, 11. November 2015

MMM mit Herbstrock aus Cord

Hallo meine Lieben,

die letzten Tage ließen ja eher an den Frühling denken und nicht an den Herbst, es war herrliches Sonnenwetter und milde Temperaturen bis 20°.
Doch so langsam verabschiedet sich das schöne Wetter, heute ist es eher grau und nur 13°. Da passt mein Kleidungsstück recht gut.

Ich habe mir mal wieder einen Rock nach dem bewährten Schnitt von Schnipp-Schnapp genäht. Aufgrund von chronischem Stoffmangel wieder ohne Taschen. Der Stoff lag jetzt schon etwas länger bei mir, es ist ein ganz feiner Cord von Stenzo.
Damit der Rock auch mit Strumpfhosen tragbar wird, habe ich ihn gefüttert. Nur passende Oberteile gibt es noch nicht in meinem Kleiderschrank, denn in echt ist der Farbton beige/taupe und in den Farben muss ich mir erst etwas besorgen.

 

Für die Fotos ging es noch schnell in den Garten, hab aber doch gefroren so mit nackigen Armen und Beinen, lach.

Beim Me Made Mittwoch gibt es viele tolle selbstgeschneiderte Outfits.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock, nicht nur für den Herbst. Zu taupe passt so ziemlich alles, von rot über grün bis zu blau und braun. Da wirst Du bestimmt fündig! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, etwas farbiges zu kaufen, die Verkäuferin im Stoffladen ging auch direkt zu rosa/rot.

      Löschen
  2. Ach, zuerst habe ich gedacht, Du hast den Rock aus Spitze genäht. Aber beim 2. Blick sah ich, dass es Cord ist. Ich finde den Rock sehr schön, glaube aber, dass Du sehr eingeschränkt bist, was die Farbauswahl dazu angeht.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich schon ein passendes Shirt genäht.

      LG

      Löschen