Donnerstag, 7. August 2014

Rums mit Rock

Endlich ist dieser Rock fertig. In den Stoff hatte ich mich direkt verliebt und wusste genau, daraus sollte ein gerader Rock werden.

Ich dachte zuerst,  dass ich den in wenigen Stunden genäht hätte, aber zwischendurch war ich dem Wahnsinn nahe und der Rock landetet immer wieder in der Ecke. 



Es ist ein älterer Burda-Schnitt aus meinem Fundus. Ich habe mich und das Schnittmuster gemessen, hmm, müsste eher 34 als 36, aber schneide lieber 36 zu. Die 1. Anprobe war dann auch ernüchternd, viel zu weit... Also den Stoff erstmal wieder weggelegt und anderes genäht. Und dann in mehreren Etappen immer etwas abgenäht, probiert, abgenäht usw. Nun passt der Rock halbwegs, fällt aber nicht so schön. Ich werde ihn aber trotzdem heute mal tragen und dann entscheiden ob er in meinen Schrank wandern darf oder zu etwas anderem umgewandelt wird.




Achherrje, ich sollte vielleicht mal den Spiegel und die Türen putzen, lach.


Der Rock wird jetzt zum RUMS geschickt.

Herzlichst, H.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen