Mittwoch, 3. Februar 2016

MMM mit Strickjacke


Hallo meine Lieben, 

bei mir gab es mal wieder eine Strickjacke, und zwar den Green Forest Cardigan von Drops, gestrickt in CottonMerino. Das ist eine ganz tolle Wolle, sie lässt sich wunderbar verstricken. 

Mit der Passform bin ich recht zufrieden, musste aber trotz Maschenprobe wieder etwas rumbasteln. 
Total happy war ich, als ich auf Anhieb passende Knöpfe gefunden hatte. Zuhause stellte ich dann erst fest, dass der Knopf 4 Löcher hat, fand ich zuerst etwas befremdlich, hab ihn dann aber ganz normal nur durch 2 Löcher festgenäht. Und das ist ein zusätzliches nettes Detail.



  





Und ja, heute Mittag schien tatsächlich die Sonne, so konnten wir schnell draussen Fotos machen (diesmal durfte großer Sohn).
 
Mein neues Jäckchen darf jetzt zum Me Made Mittwoch. Heute noch bei HäkelLine verlinkt.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Soooo hübsch!! Gefällt mir super gut <3
    Ich habe so eine ähnliche in türkis angefangen. Also das Muster ist ähnlich, die Ärmel sind angeschnitten, auch von Drops ;)
    Müsste ich mal zu Ende stricken... da ich noch Anfängerin im Stricken bin, dauert ein Teil mindestens ein Jahr bei mir :O
    LG, Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte.
      Ich kann dich nur ermuntern nicht aufzugeben, wenn die Jacke fertig ist fühlt sich das richtig toll an.

      LG

      Löschen
  2. Oh, die Jacke ist ja schön! Farbe, Muster, Länge, das gefällt mir alles total gut. Die Anleitung schaue ich mir unbedingt mal an. Und ich hab gesehen, das Lanade wieder Garne reduziert hat ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kompliment.
      Oh ja, die Reduzierungen sind immer furchtbar ;-)

      LG

      Löschen
  3. Wow, total schöne Jacke. Tolle Farbe, feine Musterdetails, richtig schön! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Sie Jacke ist aber schön geworden und ja Cotton Merino kann ich als gut strickbar bestätigen. LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist sehr schön geworden, mit der Farbe hast du sicher ein Combi-Wunder!
    Das man Strick-Anleitungen auch anpassen muss, finde ich ziemlich normal. Mittlerweile erstelle mir meine Anleitungen selbst, das hat den Vorteil, das alle Jacken richtig gut sitzen (jedenfalls meistens! ;-))
    LG,
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So weit bin ich stricktechnisch noch nicht, aber vielleicht irgendwann...

      Löschen
  6. Ich mag ja dieses helle grau sehr gerne und auch das Muster deiner Jacke gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schöne Jacke!
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für dein nettes Kompliment.

      Löschen
  7. Ich beneide ja all die Damen die so toll stricken können. Diese Jacke ist Dir so gut gelungen, ausserdem kann man diese Farbe zu so vielen Sachen tragen.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Worte.
      Vor allem muss man die Strickschriften lesen können, das war zu Anfang schon etwas schwierig.

      Löschen
  8. Was für eine schöne Jacke. Beneidenswert! Da fehlt mir immer die Geduld.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ach, so viel Geduld brauchst du gar nicht, nimm einfach dickeres Garn und dicke Nadeln, dann geht es schön flott.

    AntwortenLöschen