Mittwoch, 9. September 2015

MMM und Leinen-rockt



Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch meinen neuen Rock. Ich habe mich für das kostenlose Schnittmuster rockt! von Schneidernmeistern entschieden (dieses Jahr will ich ja keine Schnittmuster kaufen, also suche ich kostenlose oder nutze bereits vorhandene).

Der Stoff ist ein Leinenstoff vom Stoffmarkt. Da mir das weiß doch etwas durchscheinend war, hat der Rock noch ein Futter bekommen. Damit habe ich auch den Rock verstürzt, also ohne Bündchen genäht. Eine kleine Spielerei ist der Spitzenreißverschluß.



Hm, der RV sitzt eigentlich in der Mitte, tz.

Komischerweise musste ich beim Schnitt die 40 nehmen, aber hauptsache ist ja dass der Rock passt, oder?!

Und passend zu meinem Sommerrock ist es heute wieder richtig schön warm und die Sonne lacht vom Himmel.

Jetzt hüpf ich noch schnell zum Me Made Mittwoch und schau mir die anderen selbstgeschneiderten Kleidungsstücke der nähenden Damen an.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Sehr schick, noch so richtig schön sommerlich! Und der Spitzenreißverschluss ist ein netter Hingucker ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt Sommerfeeling auf. Der Rock ist echt schön geworden.
    Das schöne an selbstgenähten Kleidungsstücken ist ja, dass das Größenschild nicht hinten drin hängt... so what.... :-)
    viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht klasse aus! Das Muster besonders, aber auch der ganze Rock sitzt klasse. Könnte ich mir auch ein schwarzes weiteres Oberteil dazu vorstellen (z. B. Fledermausshirt), dann kannst Du ihn nicht nur im Sommer tragen.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine gute Idee, ein dunkles Shirt dazu zu tragen. Das Problem ist nur, die Kreise sind dunkelblau, was ich auch erst zu Hause gesehen habe. Naja, ein blaues Shirt werde ich mir wohl zulegen können, lach.

      Löschen
  4. Klasse ist dein rockt! geworden!
    Ich mag das Muster sehr und da du ihn gefüttert hast, kannst du ihn im Herbst auch prima mit Strumpfhose tragen.
    Wie Judy schon schrieb, ist ein schwarzes Fledermausshirt sicher sehr schön dazu!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Schnitterstellerin ein so nettes Kompliment zu bekommen ist sehr schön, Dankeschön..

      Löschen