Mittwoch, 30. September 2015

MMM mit Strickjacke

Hallo meine Lieben, 

heute wollte ich euch mein letztes Sommerteil für 2015 zeigen, aber da der Herbst nun unaufhörlich näher rückt (morgens waren es hier nur 4°), zeige ich euch meine neue Strickjacke.

Gestrickt habe ich sie aus einer Baumwolle vom Discounter, was sich leider in der Qualität bemerkbar macht. Nach der ersten Wäsche ist die Jacke über und über voll mit kleinen Fusseln. Naja, die nächste Jacke wird wieder aus hochwertiger Wolle gestrickt.

Das Muster habe ich bei Drops gefunden, und nach mehreren Versuchen und wieder aufribbeln hatte ich endlich das passende Maß gefunden. Gestrickt war die Jacke dann recht flott, die Knöpfe brauchten dann wieder etwas länger (die waren auch doppelt so teuer wie die Wolle) und nun hatte ich die Jacke schon ein paar Mal an. Farblich passt sie auch prima zu meiner FrauFrida , die ich euch letzte Woche gezeigt habe.




Beim Me Made Mittwoch gibt es viel selbstgeschneiderte Kleidung zu bestaunen. Jetzt auch bei HäkelLine: Gehäkeltes&Gestricktes verlinkt.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wunderhübsch geworden und lässt mich mit dem Wunsch zurück, auch so toll stricken zu können... Viel Vergnügen noch damit wünscht Dir Mrs Go

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    schöne Jacke und bezauberndes Muster.
    Wenn man schon viel Zeit in ein gestricktes Teil investiert, sollte man sich auch gute Wolle gönnen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG - Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ruth,
      herzlichen Dank für dein Feedback.
      Deine Seite gefällt mir sehr gut, hab mich direkt dort verlinkt.

      LG

      Löschen
  3. So schön! Ganz tolles Jäckchen.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein hübsches himbeerrotes Jäckchen. Dafür würd ich auch gern stricken lernen.
    Lg ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ella, stricken ist nicht so schwer, versuch es einfach :-)

      Löschen
  5. Was für eine schöne Farbe, schade, dass die Qualität nicht passt...Das Muster ist so schön - ja, da ist er wieder, der Neid auf alle, die so gut stricken können...;)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein liebes Kompliment, und stricken ist nicht so schwer, fang einfach mit etwas leichtem an (Mützen eignen sich sehr gut für den Start).

      LG

      Löschen
  6. Ein wirklich schönes Jåckchen hast du da gestrickt! Ein ganz ähnliches (sündhaft teures Kauf-)jåckchen hatte ich heute an- und das pillt auch nach dem Waschen. Sei nicht traurug deshalb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je, das ist ja auch nicht so schön.

      Löschen
  7. Ein wirklich schönes Muster. Die Jacke steht dir super.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen