Wolldecke Alhfmf

Hallo meine Lieben,

endlich schafft es mein Großprojekt vom letzten Jahr auf den Blog. Schon vor fast zwei Monaten, genau genommen Weihnachten, schenkte ich dem Besten eine Wolldecke.

Hier  habe ich über den CAL und meine Häkelanfänge geschrieben.

Da ich ja nicht die Original-Wolle hatte, musste ich insgesamt 2x nachbestellen, um die Größe zu erreichen. Für die Abschlussbordüre wurden alle Garne aufgebraucht, so blieb nichts mehr übrig.

Farblich inspirierte mich die Atlantikküste, Strand, Himmel, Wolken, und natürlich viele Blautöne für das Meer.





Das Häkeln hat unheimlich viel Spaß gemacht, die Anleitung war sehr verständlich und natürlich reich bebildert. Wer schon etwas versiert im Häkeln ist, dürfte mit der englischsprachigen Anleitung keine Schwierigkeiten haben. 

Wenn wir das nächste Mal in Urlaub fahren, darf die Decke mit, denn sie ist für das Wohnmobil bzw. Ferienhaus gehäkelt worden und passt dort farblich sehr gut hin. Der Beste sitzt gerne abends draussen und geniesst die Ruhe, jetzt kann er sich schön warm einkuscheln.

Muster: Alhfmf, Hooked on sunshine, ein Freebook
Wolle: Karisma, Drops

Verlinkt bei Creadienstag,  
Meine Fummelei,
Handmade on tuesday 
 Dings vom Dienstag

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. hej heike,
    die decke ist ja ganz toll geworden, besonders die farben gefallen mir richtig gut! genau richtig um sich schön einzukuscheln :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für dein nettes Kompliment.

      LG, Heike

      Löschen
  2. Ich häkle zwar total gerne, aber ich glaube ich hätte nicht das Durchhaltevermögen um da eine ganze Decke zu häkeln. Hut ab. Besonders das die Mehrheitlich aus Streifen besteht, finde ich besonders schön an ihr.

    Ich glaube bei würden es nur 1,5 unfertige Polster werden.

    Lg Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Vanaha Golfland new our 2 /3 BHK. suffocate looking offering.Vanana Golf Land project Vanaha Golf Land teammates has been part of my life for so long.
    https://shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-pallonji-golf-land/

    AntwortenLöschen
  4. Shapoorji Pallonji BKC 28 new design idea all to provide a contemporary and elegant living space and enhancing the best skyline.
    Residential quality: Luxury brands focus on high-quality living and offer residential, commercial, or a great class of new mixed-use areas. The goal of the best project is to provide a thriving neighborhood with well-planned housing, facilities, and natural environments that help the quality of life.

    https://www.shapoorjipallonji.ind.in/shapoorji-pallonji-bkc-28/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!