Winter- Mantel nach Burda

Hallo meine Lieben, 

rechtzeitig zum Winterbeginn ist mein neuer  Mantel fertig geworden. 
Von der Planung über Zuschnitt und nähen hat es ein Jahr gedauert. Den tollen Walk und den Schnitt hatte ich schnell besorgt, zuschneiden ging auch. Dann erfolgte die erste längere Pause. Bis auf die Knopflöcher und Knöpfe war der Mantel im Februar dann fertig und lag nur noch rum.

Da das Bloggertreffen näher rückte, habe ich mich schnell dran gemacht und die handgestickten Knopflöcher fertig gestellt sowie die Knöpfe angenäht. So konnten mein neuer Mantel und ich nach Hamburg zum Näh- Bloggerinnentreffen fahren.

Der Mantel hat mich schön warm gehalten, allerdings passt eine Strickjacke nur schlecht drunter.
Besonders gefallen mir die alten Perlmuttknöpfe, sie stammen aus dem Fundus meiner Mutter. Leider gab es nur noch 4 Stück davon, ein fünfter fehlt mir unten. Dort springt der Mantel etwas auf. Für einen Wintermantel finde ich die Taschen sehr klein, meine Hände passen kaum rein. Gefüttert habe ich mit einem Viskosetaft.



Im Original hat der Mantel einen Kragen, die Kapuze habe ich selber dazu gebastelt.


 Hier seht ihr das Futter und meine Else, die ich im Winter sehr gerne trage.



Vom Schnitt bin ich ganz begeistert, ich werde mir noch einen fürs Frühjahr nähen.

Die Fotos sind im Rahmen des Fotoworkshops (von  Küstensocke geleitet) entstanden und wurden von Sandra (vielen Dank) aufgenommen. 



Schnitt: Burda , H/W 2017 64614, Gr.36
Stoff: Woll-Walk

Verlinkt bei Sewlala

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Der Mantel ist, immer noch, wunderschön und die Fotos sind auch toll geworden.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    Du strahlst in Deinem neuen Mantel :-), es freut mich, dass Du die Fotos für Deinen Post nutzen kannst.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch viel Spaß mit dir gemacht, du hast einen guten Blick.

      LG, Heike

      Löschen
  3. Wie schön, dass Du Deinen Mantel hier mit den schönen Fotos aus Hamburg vorstellst. Sehr sehr schön und er sitzt wie angegossen. Mir gefällt auch die Brosche dazu sehr gut, ein schönes Highlight! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte. Die Brosche gehörte meiner Mutti, es ist glaube ich finnisches Kunsthandwerk.

      LG, Heike

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!