Triangles-Quilt-Along, Teil 4


Hallo meine Lieben,

und weiter geht es mit dem QAL. Dieses Mal wurde auf Papier genäht, das hat mich sehr an meine Anfangszeiten des Nähens erinnert. Wer hat nicht schon gerade Linien auf Papier geübt?

Die Methode des Foundation Paper Piercing (FPP) wird auf der Bernina Seite toll erklärt. 






Das Nähen geht mir gut von der Hand, nur das Zuschneiden dauert ewig, weiß jemand einen Rat wie ich das einfacher gestalten kann?

Verlinkt bei Bernina 
#berninazenchicqal und Creadienstag

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Liebe Heike,

    ich schneide immer erst ein Viereck zu und dann die einzelnen Streifen...wenn du aber alles andere Stoffe verwendest musst du leider da durch...mir kommt das zuschneiden meistens auch wie eine Ewigkeit von. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine Antwort, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit. Leider bin ich, was das Quilten angeht, absolute Anfängerin. Da halte ich mich noch strikt an die Anleitung ;-)

      LG, Heike

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!