Sonntag, 19. März 2017

FJKA 2017, 1. Zwischenstand


Hallo meine Lieben,

heute treffen sich die Strickerinnen zum gemütlichen Sonntagskaffee und zeigen erste Zwischenergebnisse von ihren Frühlingsjäckchen. 
Ui, manche sind ja schon recht weit und streben sogar noch ein zweites Modell an.

Ganz früher habe ich nach Anleitungen aus Zeitungen gestrickt, da gab es ja noch kein Internet, heute schaue ich fast nur im Internet nach. Komischerweise stricke ich nur nach kostenlosen Anleitungen, anders als beim Nähen, da kaufe ich ab und zu ein Ebook. 

Das letzte Treffen habe ich ausfallen lassen, ich hatte mich ja schon für ein Häkel-Modell entschieden.

Angegeben ist meine Wolle ja mit einer 3,5er Nadel, da waren mir die Maschen aber viel zu locker, so häkel ich jetzt mit einer 3er Nadel. Ein paar kleine Änderungen baue ich noch mit ein, ich werde zb keine weiteren Zunahmen ab der Taille häkeln, ich möchte die Jacke ja etwas kürzer als angegeben machen und da finde ich es besser wenn sie nicht zu weit wird. Ansonsten bin ich schon recht zufrieden mit dem Zwischenstand.





Leider sieht die Passe etwas beulig aus, vielleicht hilft da ein bißchen Dampf.


Verlinkt bei Me Made Mittwoch und HäkelLine

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Das sieht ja super aus, die Passe gefällt mir sehr gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist gehäkelt! Sieht toll aus.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, da wird das stricken nicht langweilig, wenn das Muster oft wechselt, sehr schön, LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heike,
    endlich habe ich eine weitere Häklerin gefunden :o) Die Passe ist echt schön, überhaupt die Muster! Bügeln hilft hoffentlich oder häufiges Tragen ;o) Sowas, ich habe ebenfalls noch nie ein Häkel-ebook gekauft, nur beim Nähen *grins* lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Die kostenlosen Muster sind ja manchmal echte Perlen, bei den Strickmustern ist Miette so ein Beispiel. Schön, dass du so gut voran kommst.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz tolles Teil, das wird sicherlich super werden! Sieht gut aus mit dem Muster. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  7. Schön, gefällt mir sehr gut. Das wird bestimmt ein super Jäckchen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen