Mittwoch, 1. Juni 2016

MMM mit Maxikleid Cora

Hallo meine Lieben,

ich habe mir ein tolles Maxikleid genäht. Schon vor längerem habe ich mir das neue Buch von Rosa P. gekauft. Daraus ist jetzt das Kleid Cora entstanden.

Das Buch bietet recht viele verschiedene Kleider, alles im Baukastenprinzip kombinierbar. Mir gefällt es sehr gut, nur die Stoffmengen sind recht großzügig angegeben. Für mein Kleid brauchte ich nur gut 1,60cm.

Da das Kleid recht figurnah geschnitten ist, muss ich mir noch neue Wäsche dafür kaufen, am besten so etwas wie Shapewear.

 


Ich  habe keinerlei Änderungen an dem Schnitt vorgenommen, lediglich die Hals- und Armausschnitte habe ich mit einem Bündchen versehen. Fürs erste Modell aus dem Buch bin ich recht zufrieden, und der tolle Jersey mit Verlaufsmuster kommt hier gut zur Geltung.

Schnitt: Cora aus "Näh dir ein Kleid", Gr.S
Stoff: Viskosejersey von Anna Samstag
Fotos: Söhnchen

Eigentlich wollte ich cocktailschlürfend in der Sonne mein Kleid präsentieren, aber da spielt heute das Wetter nicht mit.



Beim Me Made Mittwoch gibt es reichlich selbstgeschneidertes an der Frau zu bewundern.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Eine tolle Stoffwahl für diesen Schnitt! Das Kleid steht dir super.
    Viele Grüße
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  2. ha, ich hab die vorschau gesehen und gleich gedacht: das ist doch anna-stoff! :)
    toll, was du draus gemacht hast, stoff und schnitt passen perfekt zusammen.
    glg
    molli

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Stoff, der durch das schlichte Kleid sehr gut zur Geltung kommt!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dieses Kleid sollte wirklich Cocktailschlürfend präsentiert werden! Das gefällt mir richtig gut. Da wirst Du bestimmt viel Freude dran haben.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen