Mittwoch, 29. Juni 2016

MMM mit Kleid Blanche


Hallo meine Lieben,

meine Kleiderproduktion ist weiter gegangen.  Ich habe mich wieder für ein Schnitt aus dem Buch von rosa p. entschieden.  Dieses mal ist es Blanche, ein Kleid mit U- Bootausschnitt und kleinen angesetzten Ärmeln.  Anders als im Buch habe ich mich für ein einfarbiges Kleid entschieden,  mir gefallen die mit verschiedenfarbigen Ober- und Unterteil nicht so gut (dann nähne ich mir ein Shirt und Rock).

Das Kleid lag schon 2 Wochen fast fertig im Nähzimmer, gestern habe ich es dann endlich geschafft die letzten paar Nähte zu schließen.  Mir gefällt es recht gut, und da heute ja das Wetter auch passt, wird das Kleid direkt ausgeführt.












Schnitt: Blanche von rosa p., Gr. 36
Stoff:  Baumwolljersey, Anna Samstag
Fotos : Söhnchen

Inspiriert von dem Rock sew along möchte ich mir noch einen schönen Sommerrock nähen. Stoff und Schnitt sind auch schon vorhanden.

Hier geht's zum Me Made Mittwoch .

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Gefällt mir so unbunt. Schönes schlichtes Kleid, dass durch den schnitt überzeugt. Hach - das Buch habe ich auch letzte Woche geschenkt bekommen - jetzt hoffe ich auf Zeit zum nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar.
      Und hast du schon etwas daraus genäht?

      Löschen
  2. Sehr schön! Ich mag die kleinen Ärmel besonders. LG, Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar lässig-schickes Sommerkleid. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleid gefällt mir sehr, Schlicht und trotzdem schick. Damit bist du für alle Gelegenheiten gerüstet ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  5. Wow das Kleid ist ja wirklich ein Traum.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen