Mittwoch, 16. März 2016

MMM mit A wie Anlasskleid





Hallo meine Lieben,

habt ihr auch schon die tolle Linkparty 12 letters of handmade fashion entdeckt? Dort wird jeden Monat zu einem bestimmten Buchstaben ein Kleidungsstück für sich selber gewerkelt. Januar und Februar habe ich leider verpasst, aber der März-Buchstabe A wurde rechtzeitig fertig.

A wie Anlasskleid, oder auch ganz einfach eine neue Ella von Pattydoo, ist es geworden. 
Am letzten Sonntag wurde das neue Presbyterium bei uns in der Kirche feierlich eingeführt, und dafür brauchte ich unbedingt ein neues Kleid.
Ich habe den amerikanischen Ausschnitt gewählt (ist mal etwas anderes), kurze Ärmel und den Rock etwas verschmälert. Zur Zeit muss noch eine Strickjacke drüber getragen werden, im Sommer ist es bestimmt ein tolles Sommerkleid.



Hier könnt ihr das Muster noch etwas genauer sehen.

Schnitt: Ella von Pattydoo, Gr.36, Rock etwas verschmälert
Stoff: Viskosejersey vom örtlichen Stoffhändler
Fotos: meine Wenigkeit


Hier geht es zum Me Made Mitwoch, und hier geht es zu 12 letters of handmade fashion.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Sieht sehr schick aus.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ui das ist ja Frühling pur!
    Gefällt mir richtig gut, dein Kleid! Der Gürtel ist ne gute Idee, um die Taille zu betonen. Das Muster würde sonst zu einförmig wirken. Ist sehr schön geworden!
    VG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde auch, dass sich das Kleid super als Sommerkleid machen wird! Sehr schön geworden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kleid.
    Die Farben scheinen genau deins zu sein.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Kleid.
    Die Farben scheinen genau deins zu sein.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen