Mittwoch, 9. März 2016

MMM mit Jacke Jackie


Hallo meine Lieben,

ich habe mein Stoff- und Schnittelager etwas bearbeitet und dabei ist eine neue Jacke entstanden. Stoff und Schnitt lagen ca. zwei Jahre herum, da wurde es aber Zeit für beide.

Entschieden habe ich mich für die Jacke Jackie von traumschnitt aus schönem Strickwalk. Den Kragen, die Taschen und den Beleg habe ich aus Resten von meinem Bleistiftrock genäht. Die vorderen Teilungsnähte habe ich um etwa 1cm verschmälert, so sitzt die Jacke besser. Die Ärmel einfach 4cm umgeschlagen und abgesteppt. 



 



Beim Betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, dass die Jacke hinten doch auch viel zu weit ist, da werde ich dann wohl noch einmal beigehen (sonst kann ich beim Glöckner von Notre Dame anheuern).



Wie ich die Knopflösung endgültig entscheide, weiß ich noch nicht. Ursprünglich dachte ich an die tollen Perlmuttknöpfe aus dem Nachlass meiner Omi, was meint ihr? Die gezeigten Beispiele bei Farbenmix gefallen mir nicht so wirklich.







Schnitt: Jackie von traumschnitt, Gr. S. Änderung an der vorderen Teilungsnaht, Ärmel ohne Zugabe zugeschnitten. (Hintere Teilungsnähte müssen noch enger genäht werden)
Stoff: Strickwalk, stoffe.de
Fotos: Söhnchen
Beim Me Made Mittwoch gibt es weitere tolle selbstgeschneiderte Kleidung. Und zum Schluss habe ich noch eine kleine Frühlingsimpression aus dem Garten.



Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Sehr schöne Jacke. Die hellen Knöpfe finde ich auch gut dazu. Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Die Perlmuttknöpfe finde ich sehr passend. Mit Trachten-/Uniformknöpfen aus silberfarbenem Metall würde die Jacke noch etwas Trachtiges bekommen. Wenn du die Änderungen noch vornimmst hast du eine echt tolle Jacke! :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderbare Jacke,auch der Stoffmix gefällt mir sehr! Ich hab auch schon Schnitt und Stoff hier liegen, aber das wird bei mir sicher erst eine Herbstjacke ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gute ist ja, Stoff wird nicht schlecht :-)
      Danke für dein Kompliment.

      Löschen
  4. Die Jacke hab ich mir letztes Jahr auch genäht, hab zwei große Knöpfe dran. Ich trage Sie sehr gerne. Passt zu vielem. Viel Freude beim Tragen.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen