12 von 12 Dezember22

Heute ist wieder der 12. und da gibt es 12 Bilder meines Tages. 

Ich bin mal wieder früh aufgestanden. Zur Zeitung gibt es nur einen Tee, später bin ich noch zu einem Frühstück eingeladen. Der oder die? Zeitungsbote/in hat uns heute einen kleinen Weihnachtsgruß mit in den Briefkasten gesteckt.

Die Zeitung lese ich jeden Tag.

Dieses Jahr habe ich mir einen mega tollen Adventskalender selber geschenkt. Seit ein paar Jahren fiel mir schon auf, dass gerade Kleinunternehmer spezielle Kalender anbieten. Meiner ist von Schmökerbox. Bis jetzt hatte ich so tolle Dinge darin, ich bin richtig begeistert. 
Am ersten Dezember war ein kleiner Abreißblock mit 24 netten Sprüchen drin. Da freue ich mich jeden Tag aufs neue drauf.  Zusätzlich verbarg sich in der 12 ein kleines Lesezeichen.

Irgendwie steckt immer noch ein Kind in mir. Große Freude über das 12. Türchen.

Zum Frühstück gab es einen süßen kleinen Schokoweihnachtsmann und ein leckeres Brötchen mit Marmelade und Quark.

Brötchen mit Marmelade, lecker.

Ein kleiner Rundgang im Garten musste heute auch mal wieder sein. Obwohl es sehr frostig geworden ist, trotzt die Rose dem Winter. 

Letzte Rosen blühen im Garten.

Für Post mit Herz habe ich 3 Karten an einsame Menschen geschrieben. Die Karten sind selbstgemalt mit Aquarellfarbe. 

3 selbstgestaltete Weihnachtskarten 

Heute ist mir schon den ganzen Tag etwas übel, deshalb fällt mein Mittagssnack etwas spärlich aus. 

Zwieback, Mandarine und Bananenmilch gab's zum Mittag. 

Die Arbeit an meinem Jahresrückblick geht auch weiter. 

Jahresrückblog22 mit Sympatexter. 

Und schon wieder Essen 😂 Teezeit mit selbstgebackenem Stollenkonfekt, Erdnusskeks und Mandarine. 

Teezeit 

Etwas Wäsche für den Besten zusammengelegt und gebügelt. 

Das bißchen Haushalt macht sich nicht allein.. 

Zum Abendessen eine Käselauch-Suppe. Hoffentlich rebelliertmein Bauch nicht wieder.

Etwas warmes im Bauch tut gut. 

Probegekocht vom Söhnchen für unser Weihnachtsmenü, Creme brullee. War sehr lecker. 

Creme brullee als Dessert 

Jetzt ist Feierabend und ich stricke noch ein paar Reihen. 

Die grüne Dezembersocke wächst 

Wie lief dein Tag? 


Herzliche Grüße, Heike 

Kommentare

  1. Deine selbstaquarellierten Weihnachtskarten gefallen mir sehr gut - schön und unkitschig! Die werden bestimmt Freude machen...

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, deinem Magen geht es wieder besser. Bei dem lecker aussehenden Abendessen wäre es schade gewesen, das nicht essen zu können. Deine aquarellierten Karten machen sicher Freude bei den Empfängern. Socken stricken scheint gerade in der Adventszeit sehr entspannend zu sein, nicht nur bei mir ;-) LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer ein auf und ab 🙄
      Solche Kugeln wollte ich schon so lange malen, ich bin überrascht wie einfach es ist.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!