WKSA2021, 2. Treffen


Es geht Schlag auf Schlag weiter beim WKSA des Me made Mittwoch Blogs. Das 2. Treffen steht unter dem Motto
Welcher Stoff , welcher Schnitt?
 
Beides stand bei mir von Anfang an fest und die Pläne haben sich nicht grundlegend geändert. Lediglich die Leggings ist jetzt eine Cassie Pants. Ich habe sie schon öfters genäht und bin mit dem Sitz sehr zufrieden. Hier mein aktuelles Lieblingsmodell.

Beim letzten Treffen ist mir aufgefallen, dass es bei vielen anderen Mitstreiterinnen dieses Jahr eher gemütlich zugeht und nur wenige die glamouröse Robe wählten. Ich bin gespannt ob es so bleibt.
 

Etwas Bling Bling darf es bei meinem Sweater sein. Nur wie bekomme ich die Applikation auf den Stoff? Geradstich oder lieber Zickzack? Wer kann mir helfen?

 
Ich  habe alle Schnitte auf einmal zugeschnitten, so kann ich jetzt in aller Ruhe nähen. 
 
Jetzt schau ich mal, wie weit die anderen Damen gekommen sind.

Verlinkt bei MMM

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Hallo Heike,
    das kommt auf das Trägermaterial von der Applikation an. Wenn es Jersey ist, würde ich es mit Geradestich befestigen, da es nicht ausfranst. Ist es Webware, würde ich Zickzack wählen.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine schicke Applikation. Damit wird auch ein einfacher Pulli richtig glamourös. Ich vermute die Applikation franst nicht aus? Dann kannst du sie mit Geradstich annähen. Die Rückseite des Pullis aber entweder mit Vlies verstärken oder Stickvlies verwenden. Gutes Gelingen. LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für den Tipp mit der Vliseline, so ging es hervorragend zu nähen.

      Lg

      Löschen
  3. Das Leben braucht ein wenig Glitzer und Love! Also alles richtig gemacht.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  4. Uhi das sieht ja hübsch aus, schicke Applikation. Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Schaut schön aus mit der Applikation, das wird richtig toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Gemütlichkeit trifft Glamour, das wird sicher gut. Auf deine Frage habe ich leider auch keine Antwort, aber du wirst sicher fündig. LG Carola

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblinge 2022

Umzug!

WKSA2022, Finale