Chinohose Carla, Hefferli


Hallo meine Lieben,

der Sommer legt hoffentlich nur eine  Pause ein, seit dem Wochenende ist es kühler und fast schon herbstlich geworden. Gut, dass meine neue Chinohose schon fertig ist.

Schwarz lässt sich ja bekanntlich nicht so gut fotografieren, erst recht wenn Selfis mit dem Tablet gemacht werden müssen 😉

Der Schnitt lagerte schon länger bei mir, Anfang des Sommers nähte ich mir eine Probeshorts und war schon ganz begeistert von der Passform. Einen passenden Stoff, wunderbarere Baumwollsatin mit etwas Glanz, fand sich dann auch im Angebot. Das Nähen ging recht flott, nur für die Knöpfe brauchte ich wieder endlos.
Obwohl ich die Beinlänge vorab um 4cm kürzte, kann ich die Hose noch gut 3x etwas umkrempeln. Mal sehen, wieviel von der Länge nach den ersten Wäschen übrig bleibt. 
Und nein, die Hose ist nicht schief, auch nicht die Bluse, ich stehe nur etwas krumm 😂 Das Blusenshirt Sculpture aus einer Ottobre zeigte ich hier.
Der Schlitz ist schräg gearbeitet, das ist ein witziges Detail finde ich. Die Knöpfe sind aus meinem Fundus, ich glaube alte Anzugknöpfe von meinem Mann.
Potaschen gibt es natürlich auch. Gürtelschlaufen mussten ebenfalls sein.

Erinnert ihr euch noch an meine Frühlingsjacke
 
Ich war ja mit dem Ergebnis nicht zufrieden und habe die Jacke erst einmal weggehängt. Irgendwann kam ich auf die Idee, sie einzufärben. Es sollte eigentlich schwarz werden, nun ist sie grau. Jetzt gefällt sie mir schon wesentlich besser und wurde die letzten Tage getragen.

Hier noch die Details zur Hose:
  • Chinohose Carla, Gr. B, nur die Beinlänge gekürzt
  • Baumwollsatin mit Elasthan, Nähzubehör Richartz
  • ca. 16€ 

Verlinkt bei Creadienstag 
Me Made Mittwoch 
Modewerkstatt 
The creative lover 

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Es stimmt, man kann bei schwarz nicht so viel erkennen - aber was ich sehen kann gefällt mir gut! Sieht nach einer perfekten schwarzen Chino aus, sitzt gut und der Stoff fällt schön. Die schräge Knopfleiste vorn ist ein Hingucker!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,

    die Hose sieht klasse aus und scheint Dir gut zu passen. Das Shirt gefällt mir sehr gut und passt super zur Chino.

    Super, dass Du Deine ungeliebte Jacke retten konntest und nun einen neuen Alltagsbegleiter hast.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Die neue Farbe gefällt mir, schöner als schwarz finde ich. Und die Hose ist toll. Chinos sind einfach ein Garderobe must-have, und die schräge Knopfleiste ist einfach das i-Tüpfelchen.
    LG Sue

    AntwortenLöschen
  4. Die Chino ist ja klasse geworden und die Überlänge würde ich nicht kürzen; gekrempelte Hosenbeine passen gut zur Chino und sehen schön lässig aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht die Hose aus, das ist ja ein witziger Schnitt mit dem schrägen Verschluss! Und die graue Jacke passt perfekt dazu. Die Länge von der Chino finde ich so perfekt, ich würde sie auch nicht kürzen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein nettes Kompliment, die Länge bleibt auch so, ich hatte schon öfters eingelaufene Längen.

      Löschen
  6. Die Hose ist Klasse , vor allem das Detail mit der schrägen Knopfleiste. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  7. Hosen sind immer eine besondere Herausforderung. Deine Hose gefällt mir sehr gut!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike,
    die Hose ist dir ausgezeichnet gelungen. An richtige Hosen, also keine Sweathosen oder so, habe ich mich noch nie gewagt. Vielleicht sollte ich das mal machen.
    Sonnige Grüße,
    Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Trau dich ruhig, so schwer ist es nicht. Schau mal bei nähtalente vorbei, dort gibt es eine ganz tolle Anleitung für eine Jeans.

      Löschen
  9. Die schräge Knopfleiste kommt mir bekannt vor, habe ich bei einer Ludwig lässig Chino auch schon mal genäht, und das hat mir ziemlich gut gefallen... Die sollte ich jetzt im Herbst auch nochmal aus dem Schrank holen, oder nochmal nähen... Danke dass du mich daran erinnerst... Die vielen kleinen Falten vorne sind auch ein schönes Detail. Tolle Hose! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Deine Hose ist sehr schön geworden. Sie passt perfekt. Und die Bluse sowie die Jacke passen sehr gut dazu.

    AntwortenLöschen
  11. Wir mag ihre Blog, und möchten mit Ihnen Kooperation machen, mehr können Sie hochzeitskleider günstig suchen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lieblinge 2022

Umzug!

WKSA2022, Finale