Mittwoch, 6. April 2016

MMM mit Sculpture

Hallo meine Lieben,

neuer Versuch mit einem Ottobre-Schnitt, und diesmal bin ich sehr zufrieden. Es ist Sculpture aus der 2/15 (das ist bis jetzt meine absolute Lieblingsausgabe).

Genäht habe ich sie aus Viskose aus meinem Vorrat (denn neue will ich mir ja nicht mehr kaufen!). Im Prinzip war sie sehr einfach zu nähen, wenn, ja wenn ich mir alle Markierungen dierekt auf den Papierschnitt übertragen hätte. Denn ohne Faltenknipse wusste ich nicht wie das funktionieren sollte. Also nochmals genau geschaut, und da fanden sich auch die richtigen Markierungen. Danach ging alles flott, Arm- und Halsausschnitt sind mit Schrägband versäubert.

Leider sieht man den Faltenwurf auf den Fotos nicht so schön. 













Und falls sich jemand wundert was ich da auf dem Kopf habe, es ist schlicht und einfach ein Handtuch - die Zeit ist heute knapp, die Sonne und Sohn gerade da, also direkt aus der Dusche vor die Kamera. ;-)

Modell: Sculpture, Ottobre 2/15, Gr.36
Stoff: Viskose, AfS
Fotos: Sohn


Beim Me Made Mittwoch  gibt es tolle selbstgeschneiderte Mode an der frau zu bestaunen.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Oh toll ! Den Schnitt wollte ich letztes Jahr schon nähen und hab´s vergessen.
    Danke für die Erinnerung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. raffinierter Schnitt und fällt auch schön. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schönes Shirt hast du dir genäht. Den Schnitt hatte ich auch schon ins Auge gefasst, bin aber bisher nicht zu gekommen. .. Lg Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Top mit extravaganter Schulterpartie... schaut echt gut aus.

    LG,
    Sandra

    P.S. ich bin auch immer froh, wenn ich einen Fotomacher hab, der sich erbarmt...

    AntwortenLöschen
  5. Dein Shirt sieht wirklich schön aus und steht dir gut. Die Ottobre 02/15 ist ne feine Ausgabe- finde ich auch.
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden das Shirt! Trägt sich bestimmt auch toll, die Viskose! Meine Bilder sind auch suboptimal... Alltagsleben eben!

    Liebe Grüße
    Rock Gerda

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick mit dem raffinierten Detail an der Schulter.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. oh ist das toll geworden. und der faltenwurf kommt trotzdem raus und macht ihn durch das Muster und das unaufdringliche nur noch raffinierter.
    Schön!

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Oberteil. Ich will diesen Schnitt auch noch nähen. Dein Exemplar ist wirklich toll gelungen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Sitzt super, das Shirt!
    Und den Stoffabbau aus dem Vorrat werde ich gleich mal gebührend würdigen: Bravo! :)
    Nehmen wir uns das nicht alle immer wieder vor? Keine neuen Stoffe zu kaufen, sondern die aus dem Vorrat endlich zu verarbeiten? ;)
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die Sculpture im letzten Sommer aus Leinen genäht und finde den Schnitt toll. Irritiert war ich bei meinem Modell, dass der Ausschnitt assymmetrisch fällt, je nachdem, wie man die erste Falte bügelt. Da der Ausschnitt auch bei dir assymmetrisch ausfällt, bin ich beruhigt und freue mich schon, meine Sculpture wieder auszuführen.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen