Kleid Elodie

Hallo meine Lieben,

ist der Sommer nun zu Ende? Es ist draussen grau und feucht, auch die Temperaturen sind nicht mehr so warm. 

Aber ich will nicht übers Wetter plaudern, sondern übers Nähen.

Eine relativ neue Linkparty am Donerstag ist ja Sew La La, hier dreht sich heute alles um ein Kleidungsstück aus einem Buch. Da kann ich meine Elodie aus dem Buch Näh dir dein Kleid von Rosa P zeigen.

Das Schnittmuster habe ich schon 2x umgesetzt, hier und hier. Scheinbar gefällt mir der Schnitt 😊 Bei diesem Kleid habe ich die mittlere Passe weggelassen und diese gleich ans Rockteil gebastelt, denn bei dem Musterstoff wollte ich nicht so viele Unterbrechungen.







Mir gefällt mein neues Kleid sehr gut, und mit einem Jäckchen drüber kann ich es auch im Herbst tragen.

Schnitt: Elodie, Näh dir dein Kleid, Gr.S
Stoff: etwas dickerer Baumwolljersey

Verlinkt bei Sew La La

Herzlichst, Heike



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!