Kuschel- jErika

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch meine zweite jErika, diesmal als Kuscheljacke. Das erste Modell war ja der Mantel.

Ich habe wieder alles nach Anleitung genäht, nur die Seiten wurden nachträglich etwas begradigt, die standen irgenwie zu sehr ab. 
Ansonsten hat mich das Nähen diesmal echt Nerven gekostet, der Nahttrenner kam oft zum Einsatz und insgesamt sind 3 Nadeln  abgebrochen.

Den Stoff, schön warmer Alpenfleece, habe ich von meinem Sohn zum Geburtstag bekommen, süß nicht? 
Die Taschen und die Nähte der Passe habe ich noch mit einer schönen Borte verziert. Damit der Reißverschluss abgedeckt ist, kam noch ein Baumwollstreifen zum Einsatz. 






Ein morgendliches Selfie, etwas unscharf 😏

Ich bin mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Schnitt: jErika, Prülla, Gr.36
Stoff: Alpenfleece

Verlinkt bei RUMS

Herzlichst, Heike


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Capsule Wardrope für den Herbst

Ein letztes Sommerkleid, Glorious Ottobre 2/16

Lieblinge 2021