SJKA 2019, 1. Zwischenstand

Hallo meine Lieben,

auf Instagram konntet ihr am Freitag schon mein neuestes Handarbeitsprojekt sehen. Und heute gibt es den ersten Blogbeitrag dazu.

Beim Me Made Mittwoch gibt es auch dieses Jahr wieder ein gemeinsames stricken oder häkeln eines Jäckchen. Heute treffen wir uns das 2. Mal unter folgendem Motto:
  • Es läuft, ich bin beim zweiten Ärmel und plane schon das nächste Jäckchen.
  • Langsam aber stetig geht es voran, man sieht schon dass es toll wird.
  • Der Anfang ist gemacht.
Ich bin bei "Langsam aber stetig geht es voran" angekommen. Ob es toll wird?
Zuletzt hatte ich 2017 teilgenommen, hier meine damaligen Pläne. Da ich keine Jacken mehr stricken möchte, wollte ich zuerst nicht mitmachen.

Aber ich habe noch eine unvollendete Jacke gefunden, die werde ich nun zu Ende stricken.
Bildquelle Garnstudio



Leider hat mir die Jacke das sträfliche Unbeachtetwerden übel genommen, ich habe 3 Motten?Löcher gefunden 😡. Diese sind gleich gestopft worden, hoffentlich wars das damit.

Ausserdem habe ich festgestellt, dass ich all meine Jacken nur sehr wenig oder gar nicht trage, die meisten durften mittlerweile weiter ziehen. Nur die Jacke von 2014 besitze ich noch, klick.

Womit ich jetzt aber aktuell dabei sein möchte, ist ein weiteres Tuch.
Ausgesucht habe ich mir ein Modell von Drops


Bildquelle Garnstudio

Als Garn benutze ich das empfohlene Delight, eigentlich ein pflegeleichtes Sockengarn . Es fühlt sich aber sehr weich und warm an.
 
Wer mich kennt, wundert sich nicht, dass ich wieder bei Drops gelandet bin. Ich finde die Wolle einfach toll, Preis/Leistung stimmen total.

Ich bin gespannt, was die anderen Damen so alles auf den Nadeln haben.

Verlinkt bei MMM
The creative lover
Meine Fummeley

Herzlichst, Heike

Kommentare

  1. Oha, ich hoffe du hast die Wolle und die anderen Knäule in der Umgebung gut untersucht... Ich hatte da auch mal eine schlechte Erfahrung. Das Projekt sieht aber vielversprechend aus, ich drücke dir sehr die Daumen, dass diese Jacke bei dir beleiben darf! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      urlaubsbedingt kann ich dir erst jetzt antworten.
      Danke für deine aufmunternden Worte :-) ich bin gespannt

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!