Mittwoch, 28. Juni 2017

Juni - das Rockt!

Hallo meine Lieben,

beim Jahres Sew Along steht diesen Monat der Rock im Mittelpunkt. Ich habe mich für den Basic Jersey-Rock von Ki-ba-doo entschieden. Erstens hatte ich das kostenlose Schnittmuster (hier schon einmal genäht) und zweitens musste der wunderbare Jersey vernäht werden.

Leider ist mir das Bündchen zu groß geraten, ich habe nur 5cm breites Gummi gefunden. Wie trenne ich eine Overlock- Naht wieder auf? Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mich für eine ganz schlichte Variante entschieden, Vorer- und Rückenteil sind jeweils aus einem Stück genäht.






Schnitt: Basic Jersey-Rock, Gr.34 , Ki-ba-doo
Stoff: Baumwolljersey, Anna
Fotos: Söhnchen


Verlinkt bei Jahres Sew Along, Me Made Mittwoch und RUMS

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Das ist ein schöner bequemer Schnitt! Wegen des Auftrennens schau doch bei YouTube. Da findest du bestimmt was.
    LG,
    Luise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp, hab direkt eine Anleitung gefunden.
      LG, Heike

      Löschen