Mittwoch, 7. September 2016

Rock Rachel LMV

Hallo meine Lieben,

die Sommerpause beim MMM ist vorbei, und die "Macherinnen" haben nicht nur für sich etwas Neues gezaubert, auch der MMM präsentiert sich im neuen Kleid.

Ich habe mir endlich einen Rock genäht, der Rock Sewalong vom Frühjahr hatte mich ja dazu animiert.

Entschieden habe ich mich für einen Rockschnitt aus der La Maison Victor. Aufgrund von Stoffmangel habe ich auf die Nahttaschen verzichtet, dafür ist der Rock insgesamt 10cm länger. Den Saum habe ich mit Satinschrägband eingefasst.










Mein Shirt ist auch selbstgenäht, dazu demnächst mehr.


Schnitt: Rachel, Gr. 36, LMV 1/16
Stoff: Baumwolle
Fotos: Sohn

Verlinkt beim Me Made Mittwoch

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Yes, ein Rock mit Kellerfalten- wunderschön! Die Kombination mit dem schlichten Shirt finde ich sehr gut. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein toller Rock! Das ist mal ein Schnitt, der etwas ungewöhnlich ist.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
  3. So ein schöner Rock. Den Schnitt muss ich wohl doch noch mal rauskramen.
    LG Malou

    AntwortenLöschen