Dienstag, 11. August 2015

T-Shirt Gr. 140 für Söhnchen

Hallo meine Lieben,

heute zeige ich euch ein T-Shirt, und das hat mich so einige Nerven gekostet. Ich habe nicht nur das Nähen von meiner Mutti gelernt, sondern auch deren Sparsamkeit.  Den Stoff habe ich bei dawanda bestellt, und wie ihr sicherlich wisst, gibt es dort irgendwie Stoffe immer nur in 50cm Schritten.  Also hab ich nur 50cm geordert, für ein T-Shirt doch genug (so meine Wunschvorstellung). Den Stoff für die Ärmel kaufte ich bei meinem örtlichen Stoffhändler.

Als ich dann Montag morgen das Schnittmuster hervorholte, Ottobre kids 2/2003, musste ich entsetzt feststellen dass ich zu wenig Stoff habe, schrei. Da kam mir die Idee mit dem farbigen Bündchen. Der Minionsstoff ließ sich aber sehr schlecht verarbeiten,  er rollte sich immer auf. Es war irgendwie ein "Montagsstoff". Ich saß bestimmt über 2 Stunden an diesem simplen Shirt, naja, Ende gut, alles gut!

 


  
Sohn ist jendenfalls begeistert,  und wird das Shirt morgen zum 1. Schultag nach den Ferien  tragen. 

Das nächste Shirt wird jedenfalls eine, wenn nicht gar zwei, Nummern größer, lach!

Verlinkt bei Creadienstag, made4boys,  für Söhne und Kerle und Teens Point.

Herzlichst, Heike

Kommentare:

  1. Ahhr, das kenn ich mit dem zu knapp Stoff kaufen... oder ich schneide ein Schnittteil versehentlich falsch rum aus und dann reicht´s nicht mehr... Aber du hast dir ja gut zu helfen gewußt, süßes Shirt! Du fragtest letzte Woche bei mir nach dem Schnitt für die Einkaufstasche, da hab ich gar keinen speziellen, ich nehm immer Rechtecke, von denen ich dann unten die Ecken abnähe, vielleicht poste ich mal darüber:-) Schöne Grüße, Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen netten Kommentar und die Nähanleitung ;-)

      Löschen
  2. Hallo,

    trotz der Schwierigkeiten hast du es doch cool hinbekommen also mir gefällt es.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Das Shirt kommt bei Sohnemanns Klassenkameraden auch gut an, er wurde schon gefragt ob ich noch weitere nähen würde.

      Löschen