Bademantel Mornyngstar und Oberteile

Schon wieder ist ein Monat vorbei und die nähende Damenwelt trifft sich zum Me Made Mittwoch. Leider ist die letzte Woche so schlimm gewesen was die politische Lage in Europa angeht, es ist Krieg durch Russland #stopputin in der Ukraine. Mir fehlen immer noch die Worte, und ich bete für die Menschen in der Ukraine und die mutigen Menschen in Russland, die sich gegen Putin wenden. 

Es fällt mir schwer, jetzt den Bogen zum Nähen zu finden.
Im Februar habe ich ziemlich viel genäht, mein Großprojekt war der Bademantel #mornyngstar von k.triny. Den gab es 2020 im Adventskalender von die ebookmacher. Die Umsetzung hat dann über ein Jahr gedauert. Ich habe die Gr. 32/34 genäht, allerdings um 15cm gekürzt.


Den tollen und dicken Frottee gab es auf dem Stoffmarkt im letzten Herbst. 

Durch das Bündchen zieht keine kalte Luft den Arm hoch!

Ein ergänzender Schlafanzug darf natürlich nicht fehlen.
Das Oberteil ist aus der Ottobre 2/07, die Shorts sind  Darcy Boxer Shorts vom Peppermintmag.

Dann gab es noch ein Shirt Lene von Graustufen Stoffe

Außerdem den Trendsweater von Thecouture. Das ist ein kostenloses Ebook, vielen Dank dafür.

Aus Resten ist dieses Top entstanden.

Mit meinen Neuzugängen bin ich rundum zufrieden.

Nähen lenkt ab, genauso wie Spaziergänge in der wunderschönen Natur. Mal sehen, wie mir das im März gelingt.
Mit den Hoffnungslichtern nach dem Friedensgebet in meiner Gemeinde verabschiede ich mich erst einmal, bleibt gesund.

Herzlichst, Heike

Verlinkt bei MMM

Kommentare

  1. Wie schön und gemütlich dieser Bademantel aussieht, sowas habe ich noch nie genäht und heute gibt es schon 2 davon auf dem Me Made Blog zu sehen. Deinen Schnitt finde ich aber besser als den zero waste, ja und was man aus waste machen kann, sieht man ja an dem Top, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für dein tolles Lob! :-)
      Dieser Schnitt macht eine schön schmale Taille, das merke ich erst jetzt richtig beim Tragen.

      LG, Heike

      Löschen
  2. Dein Bademantel-Schlafanzug Set ist super geworden! Einen Bademantel wollte ich mir auch immer schon mal nähen, die gekauften sind mir immer zu kurz :D
    Die Idee mit dem Bündchen am Ärmel finde ich auch klasse. So bleibt man immer schön warm und flauschig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine lieben Worte. Der Bademantel ist wirklich schön warm, auch wegen der Länge denke ich.

      LG, Heike

      Löschen
  3. Hallo Heike,

    das Bündchen am Bademantel finde ich eine gute Idee, mich stören bei Bademäntel immer diese weiten Ärmel. Dein Schlafanzugskombi gefällt mir sehr gut. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, aus dem Trägertop ein Schlafanzugsoberteil aus BW zu nähen.

    Du warst sehr fleißig :-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine nette Rückmeldung. Im Februar hatte ich einen richtigen Nähflow.
      Das Top ist aus Jersey wie vorgesehen, die Shorts sind aus Webware.

      LG, Heike

      Löschen
  4. Hallo liebe Heike, der Bademantel, die Shirts und Tops sind klasse, aber der sommerliche Pyjama ist mega! LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für deine lieben Worte. Hoffentlich kommt der Sommer bald, denn bis jetzt muss ich noch langärmelige Schlafis tragen.

      LG, Heike

      Löschen
  5. Such a beautiful masterpiece. The bathrobe is so beautiful, looks stunning on you. And I also like the shirt and sweater. They are all beautiful. Love it. <3

    AntwortenLöschen
  6. Dein Bademantel/Morgenmantel ist der absolute knaller. Die arme blieben warm und er ist lang genug, dass man wirklich in der morgenkühle nicht frieren muss und auch noch gut dabei aussieht. toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine nette Rückmeldung.

      LG, Heike

      Löschen
  7. Die Bündchen am Bademantel sind eine gute Idee.
    Das ist es nämlich, was mich in der Sauna immer störte, dass es mitunter in die Ärmel rein zog.
    Auch der Schlafanzug sieht toll aus.
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts aus diesem Blog

WKSA2022, Finale

Lieblinge 2022

Umzug!